Ich und die anderen 

Was für ein Tag. 

Geweckt von einem Fuß im Gesicht. 3 Uhr. Klara kreiselt im Bett. Später wache ich wieder auf und direkt vor meinem Gesicht,  eine strahlende Tochter. Nase an Nase. Ich liebe meine Tochter. 

Die Müdigkeit ist wieder da, eine Erkältung und Kreuzschmerzen. Dann wieder der Gedanke, ja das wollte ich. 

Waschen, wickeln, mit Klara diskutieren das sie ihrem Freund nicht alles schenken kann. Ja du kannst im Auto vorne sitzen, nein keine Kindermusik, Gregor fährt ja mit. 

Frühstück, mit Gregor Runden laufen. 

Gregor muss wieder beschützt werden. Schwesterliebe kann erdrückend sein. 

Und ab und los. Das zweite Auto holen. Die Familie trennt sich. Papa muss arbeiten. Familie besucht Freunde. Freude auf der Autobahn. Papa ist neben dem Mama Auto und winkt. 

Arbeit, eintauchen in eine Welt des aus- und aufsaugens. Viele Kinder wollen alles und zugleich. Elterntag, reden, Erkältung und Kreuzschmerzen. Austausch und der Wunsch nach völliger Aufmerksamkeit durch die Eltern. Man will mich, will Antworten, Ratschläge und Beruhigung. 

Abend, Trauer der hiergeblieben Kinder, aufgedreht sein, zuviel Kuchen und Torte. Bedürftigkeit, Zubettbringen, vorlesen und reden. 

Wer ist Carl Friedrich Gauß? Schulvortrag am Montag, ein Betreuer weiß doch alles. Ich habe aber nur „Die Vermessung der Welt“ gelesen. Das Wissen teile ich gerne. 

Liebeskummer und unverstanden, trösten. Jordan übergibt sich. Wäsche waschen und Connor hat am Montag Geburtstag. Jeder Kuchen und jede Torte ist angeschnitten. Also einen Geburtstagskuchen aus Resten zaubern. 

Telefonat mit zuhause und Bericht schreiben. 

Fast Info an den  Therapeuten vergessen. Also nochmal PC hochfahren. 

Erkältung, Kreuzschmerzen, viel zu spät das Licht aus. 

Gute Nacht 

Was für ein Tag. 

Tipps und Co. 

Die Arbeit muss Spaß machen um sie ertragen zu können. 

Kommentar verfassen

