Ich und die anderen 

Der erste Geburtstag mit Freunden steht an. Klara ist klar wer es sein soll. 4 Kinder und alle Erwachsenen die sie kennt.

Das Einladen ist für sie das Schönste. Unsere Nachbarin kann wahrscheinlich 20 mal kommen.

Die Liste der Geschenke ist lang, aber sehr konkret. Sie wünscht sich typische Mädelssachen. Ein  Urlaubsauto, ein Holzautotransporter, ein Multicar Kehrauto und eine Parkgarage.

Das Fahrrad, welches Klara bekommen soll, ist von der Marke Unbekannt. Niemand kann es mir sagen und so ist die Suche nach einem passenden Kettenschutz eine Sisyphos Aufgabe. Heute ist schon Mittwoch und Morgen hat sie Geburtstag. Zeit nur noch für die Bremsen. Da sie aber keine Stützräder hat, fällt sie bestimmt immer um und muss nicht bremsen. Also Zeit gewonnen.

Die Torte ist mit Gummibärchen belegt, es gibt eine Große und eine Kleine.

Zum Geburtstag selber soll es in die Steintherme gehen, aber nur weil es dort das letzte Mal so leckeres Eis gab. Ihr Freund mit Eltern ist dabei.

Der Samstag wird im Garten verbracht. Feuer, Stockbrot, spielen im Sand und hoffentlich Sonne.

Der Garten ist aber nach den Bauarbeiten eine Katastrophe. Also Garteneinsatz am Wochenende. Der Müll, Schrott und die Hinterlassenschaft der Hausrenovierung mussten beseitigt werden. Jetzt kann man es wagen Leute in den Garten zu lassen. Gut die Balkone werden noch angebaut und überall stehen Absperrgitter herum. Wir können ja, wer überwindet die mexikanische Grenze, spielen.

Das positive ist, die neuen Nachbarhäuser sind noch nicht bezogen und so kann sich niemand über das Feuer aufregen.

Wir sind wahrscheinlich genauso aufgeregt wie Klara. Bei ihr ist es die Freude. Bei uns,  wie wir das alles schaffen wollen.

Tipps und Co

Eine Woche Urlaub vor einem Kindergeburtstag ist sehr hilfreich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s