Ich und die anderen 

Besuch beim Friseur.

Klara wurde von ihrer Freundin Lilly eingeladen. Als ich sie abholte, war ihre Frisur verändert. Lilly hatte ihr die Haare geschnitten, was wohl eine Art Retourkutsche war. Klara hatte davor dem Baby die Haare geschnitten.

Keine Frage, Aufsicht vernachlässigt.

Also kam der Besuch bei Max Höhne gerade recht.

Das ist für Klara ein Lieblingsbesuch. Wenn sie wieder geht sind die Haare kürzer und die Taschen voller Süßigkeiten.

Bei mir waren die Haare nach dem diesem Besuch so kurz wie noch nie, aber Süßigkeiten bekam ich nicht. Gut ein Prosecco, Kaffee oder was Max so denkt was ich trinken könnte. Aber keine Süßigkeiten und Klara ist nicht unbedingt der Abgebetyp.

Papa, Frieda und Klara gemeinsam beim Friseur, ich mit meinen Töchtern, ein schönes Erlebnis. Als Klara sah das ich meine Haare verlor, wollte sie sich nicht mehr von Max schneiden lassen. Es musste jemand anders ran. Die Friseuse stand nun vor dem Problem aus Lillys Vorarbeit etwas ansehnliches zu zaubern. Es war nicht einfach, aber Klara kann damit leben.

Da Max gerne seine Wünsche umsetzen möchte, kam Frieda gerade recht. Max war in Haarabschneidelaune und so verlor auch Frieda einen Großteil ihrer Haare. Klara meinte nur: „Jetzt siehst du wie eine Frau aus“, ich fand es einfach nur schön und auch Frieda hat sich inzwischen damit arrangiert.

Luise hatte in der Zwischenzeit die Möglichkeit,  mal entspannter etwas für sich zu unternehmen. Gregor war gnädig und verschlief die Zeit.

So waren wir hinterher alle aus den unterschiedlichsten Gründen zufrieden.

Tipps und Co

Willst du zu einem guten Friseur? Max Höhne ist sehr zu empfehlen. Willst du deine Vorstellungen umsetzen lassen, diskutiere.

Kommentar verfassen

