Köln 

Weiterbildung in Köln,  dass Thema KINDER DIE AUS DEM RAHMEN FALLEN… 

Mit schweren Herzen gefahren. Luise ist krank. Köln sollte auch für sie ein Auszeit werden. Klara zu den Omas ausquartiert und ab nach Köln. 

So muss Luise mit Gregor zurückbleiben und ich fahre. Zum Glück hatten wir noch kein Hotel gebucht. 

Ich werde ich heute Nacht im Klassenzimmer der 8. Klasse wohnen. Mit Iso Matte und Schlafsack. Mein Rücken wird es mir danken. 

Nach Überredenkünsten von Luise per Handy, habe ich mir für morgen ein Zimmer gebucht. Dann auf einer weichen Matratze, ohne Kinder, einfach ausschlafen, mitten in der Altstadt. 

Nach 5 Stunden Fahrt und wie bedröhnt dem Vortrag gelauscht. Inklusion 

  • Die Schule darf nicht sagen wir schaffen das nicht, sie muss die Voraussetzung schaffen damit sie es schafft. 
  • Schule soll Gemeinschaft sein, mit individualisiertem Unterricht. 
  • Nicht das Kind soll sich anpassen, dass System muss sich dem Kind anpassen. 
  • Niemand kann über sein Vermögen belastet werden. 
  • Inklusion gilt für alle. 
  • Regelschule ist Blödsinn da es auch Ausnahmen gibt. 

Also packen wir es an. 

Es ist wieder schön zu sehen das alle Typen von Menschen vertreten sind. 

Die Genervte. 

Die Übereifrige. 

Die ständig Bestätigende. 

Die Reinredende. 

Und ich. 

Die Besserwissende. 

Die Desinteressierte. 

Die Stumme. 

Die Langweilerin.

Und ich. 

Der Tätowierte. 

Die Ökotante. 

Die Geschniegelte. 

Die Unangenehme. 

Und ich. 

Frauentreff, garniert mit zwei Männern. 

Nach interessanten 3 Stunden mit Reinhold Eichholz werde ich mich jetzt in meinen Klassenraum begeben.  

Werde versuche zu schlafen und denke an Luise. 

PS.: Es ging besser als ich dachte, alleine in in der neuen Michaeli Schule Köln. Mein Kreuz ist in Ordnung und ich konnte schlafen. 

Die Kajaktour 2017 kann kommen.  

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Deswegen also die Versuche mich nach Köln zu lotsen 😉 !

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

