Ich und die anderen 

am

Heute war ein Freidiensttag. Da ich ein Gesprächstermin in der Klinik hatte, ein Kind aus der Einrichtung ist da, hatte ich bis 15 Uhr frei und 17:30 Uhr schon wieder Feierabend. 

Wir konnten frühstücken gehen. Im Backstoltz nahmen wir Platz. Gregor gönnte uns die Zeit und schlief auf meinem Arm ein. Französisches Frühstück und für jeden ein Rührei waren unsere Speisen. Das Angebot ist für Frühstück ein wenig mager. Es hat geschmeckt, aber mehr auch nicht. 

Dann hatten wir noch Zeit ein wenig bummeln zu gehen. Mützen für Gregor und Blumen für den Tisch.  

In der DDR war es so einfach. Ab in den Blumenladen, Freude wenn es Blumen gab und egal was, gekauft. Heute geht Luise in einen Blumenladen, riesige Auswahl an Blumen, welche nehme ich? Die Dauer mindestens 20min. 

Da ich nicht ganz frei hatte und ich die Wochenendplanung nochmal überarbeiten wollte, machte ich ein wenig Druck. Natürlich mit etwas schlechtem Gewissen. 

Bei Frieda ist die gebraucht, neue Waschmaschine kaputt. Ich habe sie ermuntert sich mit den türkischen Handwerkern anzulegen und die Maschine zurück zu geben. Ihre Begeisterung hält sich ein Grenzen. 

Sie will weiter die Welt retten. Theater zum G 20 Treffen. Ich muss mit ihr noch den Zusammenhang von Flaschen, Tüchern und Brennspiritus besprechen. 

Das Gespräch in der Klinik verdeutlichte mir wieder, die kochen nur mit Wasser. Ich mache auch was rein. 

Wieder zu Hause den neuen Nachbarn beim Möbelaufbau zugeschaut. Unsere Nachbarin Barbara fütterte uns mit neuen Infos und wir besprachen den Garteneinsatz am Wochenende. 

Mal sehen ob es heute noch einen Film im Bett gibt? Wir haben auf unserer Schauliste Filme, die laufen inzwischen schon in Retrokinos, so lange waren wir nicht mehr im Kino. 

Kommentar verfassen

