Ich und die anderen 

Da liegt er nun, der Stein der Weisen. Klara hat ihn gefunden. Auf einmal war alles anders. Ihre Gespräche änderten sich. Papa warum machst du das so? Ich möchte in Zukunft teilhaben an der Planung und Durchführung von Aktivitäten. Dabei möchte ich ausgehend von der Kinderrechtskonvention volles Mitspracherecht. 

Das hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. 

Du musst mir das schon richtig erklären. 

Warum sprichst du mit Gregor in solch einer fremden Sprache die keinen Sinn ergibt? 

Das ist kein Matchbox, das ist von Siku. Weißt du denn nicht,  dass es viel zuviel Nickel darin gibt und beim Abrieb der Farben Schwebeteile gelöst werden die sich schlecht auf die Gesundheit auswirken? 

Ich komme gleich wieder, ist bewiesenermaßen eine sich wiederholene Lüge. Du sitzt auf Toilette um Zeit für dich zu haben und gleich ist relativ. 

Wenn du keine Lust hast mit mir zu spielen, besorge ich mir andere Eltern. 

„Ich will“ darf ich sagen da ich es ja will. Warum soll ich bitten wo ich doch ein Teil dieser Familie bin und somit das selbe Anrecht auf das Vorhandene habe wie ihr. 

Warum heißt es Kindergarten, in den Garten kommen doch nur die Harten? 

Ich möchte dich bitten meine Wünsche zu akzeptieren, falls du dem nicht nachkommst, werde ich mit meiner Kindergartengruppe geeignete Maßnahmen ergreifen und das hat dann nichts mehr mit Bitten zu tun. Versprochen 

Fahr erstmal runter und beschäftige dich mit deinem eigenen Ich. Wenn du dich ergriffen hast und deine innere Mitte gefunden hast, kannst du auf mich zugehen und ich räume eventuell mein Zimmer auf. Wobei dieses, mein Zimmer ja schon die Besitzverhältnisse klar verdeutlicht und somit jegliche Forderung deinerseits hinfällig ist. Ich sag nur Kinderrechtskonvention. 

Nach dem Spruch habe ich das Fenster aufgemacht und den Stein entsorgt. Das Ergebnis war beruhigend. Was in 10 Jahren auf mich zu kommt, brauche ich jetzt noch nicht. 

3 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

