Rilnas Geburtstag 

am

Friedas Pferd Rilna, inzwischen 23 Jahre alt und noch immer vital. Klara freute sich es kennen zu lernen. Rilna freute sich nach 4 Jahren mal wieder aus dem Keller zu dürfen. 

Da heute Rilnas Geburtstag ist, wurde er gleich gefeiert. Es gab Sandkuchen und Rilna durfte beim Backen zu schauen. 

Bloß das Reiten klappte nicht so gut. Klara war ein wenig enttäuscht. 

Später erholten wir uns dann bei Freunden. Grillen und Feuer. 

Für mich folgte das Beladen eines Traktoranhängers mit Schutt. 

Das erste war schön, dass zweite ein Freundschaftsdienst. 

Eingestaubt fuhren wir zurück. Klara und Gregor schliefen schon fast im Auto ein. 

Seit dem Gregor badet, will Klara auch nur noch in der kleinen blauen Wanne sitzen Das ist gut für den Wasserverbrauch, erzeugt aber ab und zu Frust. Man kann halt nicht komplett im Wasser liegen, irgendwas schaut immer raus. Das wird Klara hoffentlich noch begreifen. 

Ich rieche nach Feuer und Staub. Im Spiegel sehe ich noch ergrauter als sonst aus. Das wird sich nach dem Duschen hoffentlich geben. 

Ich glaube ich habe die Wasserersparnis wieder wett gemacht. Aber ich bin wieder sauer. 

Heute geht es mal später als sonst ins Bett. 21:30 Uhr. 

Gute Nacht Deutschland 

Kommentar verfassen

