Kalt 

Es ist wieder kalt geworden und ich merke das es mich nicht kalt lässt. Ich werde zum Wetterberichtjunkie. Ich kann mit meiner App 14 Tage in die Zukunft voraus schauen und mache es auch. Wann wird es warm? 

Nicht das mir Kälte was ausmacht. Ich liebe schneidende Winterkälte und klare Luft. Jetzt sehne ich mich aber nach Wärme, Grün und Frühlingsgeruch. 

Dieses wischi waschi Wetter stört mein Wohlbefinden. Ich will im Garten sitzen und nicht frieren, ich will keine warmen Sachen mehr tragen und ich will auf Arbeit nicht mehr sagen müssen: „zieh dich warm an, zieh dir die Schuhe an, Mütze auf und und und“. 

Die Hängematte ist angebracht, der Garten ist vorbereitet. 

Die Natur steht vorm explodieren. Wenn Raben balzen kann es einfach nur noch warm werden. 
Bei uns wächst der Rhabarber, der Waldmeister und unsere Stockpflaume blüt das erste mal. Die Tulpen haben sich vermehrt und der Sandkasten ist mit Spielzeug bestückt. Und die Schweine ferkeln, obwohl die das ja ständig machen. 

Frühling du kannst kommen. 

Kommentar verfassen

