Schaukel 

Ein Schaukel muss her. Immer nur Hängematte ist doof. 

Also ab zu Meike, dort steht eine und wird nicht mehr gebraucht. 

Klara will mit, warum nicht. Ausbuddeln und wieder nach Hause. 

So war der Plan, die Schaukel wusste von diesem nichts und auch nicht der Eingräber von anno dazumal. Sein Wahlspruch war, „je tiefer, um so besser“. 

Ein Spatenlänge tief musste gegraben werden. 

Was an sich nicht das Problem ist, die Stangen standen aber schräg und so musste auch so gegraben werden. 

Als Überraschung, aber schon vermutet. 

Am Ende ist ein Anker angeschweißt. So ist ein einfaches hinausziehen nicht möglich. Also Loch vergrößern. 

Der Versuch die alten Schrauben zu lösen schlugen fehl. Eine Flex musste her. 

Damit ging es gut, viel Krach am Karfreitag. 

Die Stange löste sich auch schön und wurde zum Glück von meinem Schuh aufgehalten. Lieber ein Loch im Schuh, als in der Erde. Haha 

Schließlich war es vollbracht. Tatkräftig unterstützt von Klara und dem Sohn von Maike. 

Nur noch in den Garten transportieren, abschleifen, anmalen und aufstellen. 

Wieder so ein Plan. In unsere Erde schlummern Steine, Schutt und Fahrzeugteile. Einfach mal so graben wird nicht sein. 

Beim zuschütten half dann Klara wieder eifrig. 

Davor war sie mit stiller Post beschäftigt. Uns beiden wurde immer wieder etwas ins Ohr geflüstert. Lilly hat Geburtstag, ich habe einen Stein, Mama ist nicht hier usw. 

Zwischen durch ging sie zum Auto um zu trinken. Vordergründig, im Auto lag ein Beutel Kekse. 

Endlich war es geschafft. 

Meine Verletzung zeigte sich dann später. 

Aber Indianer kennen keinen Schmerz. 

Tipps und Co 

Wer schaukeln will, muss Schmerzen ertragen können. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s