Familie 

Klara möchte das Frieda auch hier wohnt.
Warum frage ich? 
Weil wir eine Familie sind.
Aber Frieda wohnt doch in Berlin und hat dort eine eigene Wohnung.
Sie kann auch hier im Haus eine Wohnung nehmen.
Und Friedas Schule ist in Berlin.
Dann geht sie halt hier zur Schule. 

Am Morgen im Auto muss ich dann die ganze Zeit Friedas Lied singen. 

Das Lied vom Gockelhahn

Auf der grünen Wiese steht ein Gockelhahn,
möchte gern verreisen mit der Eisenbahn.
Eisenbahn kommt an, Gockelhahn steigt ein,
fährt zu Tante Liese ganz allein.

Hallo Tante Liese, sagt der Gockelhahn,
Ich bin hergefahren mit der Eisenbahn.
Tante Liese spricht, nein das glaub ich nicht,
so´nen bunten Gockelhahn nimmt die Bahn nicht mit.

Klara ist ein Familienmensch. 

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. tashatan79 sagt:

    Und was sagst du zur Liebeserklärung?

    Gefällt mir

    1. johguesswhat sagt:

      Das ist natürlich großartig! 🙂 Schön sowas zu lesen

      Gefällt mir

  2. johguesswhat sagt:

    Meine Version des Liedes:

    Auf der grünen Wiese steht ein Gockelhahn,
    fährt zu Tante Liese mit der Eisenbahn.
    Eisenbahn hält an,
    Gockelhahn steigt ein,
    fährt zu Tante Liese ganz allein.

    Guten Morgen Tante Liese spricht der Gockelhahn,
    bin zu dir gefahren mit der Eisenbahn.
    Tante Liese spricht,
    nein das glaub‘ ich nicht,
    so ’nen dummen Gockelhahn nimmt die Bahn nicht mit,
    Bum Bum
    😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

