Sonntag 

Im schönen Zwirn bewege ich mich durch Kleinmachnow. Konfirmation ist angesagt und ich hüte so lange Gregor. So gehe ich wie ein gutbetuchter Herr mit Kinderwagen und ziehe die Blicke auf mich. 

Gregor war ein wenig ungehalten als ich ihn aus dem Auto holte, er schlief, ich wollte aber laufen. Dann lag er aber lächelnd im Kinderwagen, sah mich an und dämmerte wieder langsam weg. So ziehe ich mal wieder meine Kreise und beschaue mir die Häuser hier in dieser gut bürgerlichen, hippen, ökologischen korrekten Wohngegend. Wo wohl die Einwohner von vor 1989 geblieben sind?
Ein Wäldchen zieht mich magisch an, es ist schon erstaunlich, wie man in so wenig Wald soviel verschiedene Wege laufen kann. 

Nach der Feierstunde geht es zur General, Generalprobe. Hier in diesem Garten wurde die Taufe von Klara gefeiert, heute konformiert und nächste Woche ist dann die Taufe von Gregor dran. Ein wenig größer als die beiden letzten Feiern. 30 Leute sind geplant, logistisch eine Herausforderung. Es gibt aber liebe Menschen die uns helfend zur Seite stehen werden. 

Die Sonne meint es heute gut mit uns, der Wind nicht. Die Sonne wärmt, der Wind hat etwas dagegen und kühlt. So sitze ich in windstillen Ecken herum. 

Klara ist das egal, sie trifft zwei Kinder mit denen sie fast pausenlos im Trampolin springt und tobt. Die weiße Strumpfhose kann das Weiß nicht lange halten, ergraut wandert sie am Abend in die Wäsche. Barfuß laufen ist zu schön. 

Mittagessen, Kaffee und Kuchen sättigen mich, Klara müssen wir nach viermal Eis stoppen. 

Eine schöne Feier, totale Entspannung und ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu. 

Klara schläft sofort ein, Gregor lacht wie immer. 

Zu guter letzt dann doch noch Chaos. Der Doppelstecker für die Kopfhörerbuchse ist nicht auffindbar. Wir wollten Tatort schauen. Also jeder einen Stöpsel von Luises Kopfhörer ins Ohr, 10min geschaut dann schläft Luise ein und der Tag ist vorbei. 

Kommentar verfassen

