Osteopat 

Der Osteopat darf mich an 6 Tagen, jeweils eine Stunde bearbeiten. 

Bei den Fragen zum Anfang überkam mich wie immer in letzter Zeit das schlechte Gewissen. 

Schlafen sie genug? Nein 

Treiben sie Sport? Nein 

Nehmen sie sich Zeit zum erholen? Nein 

Setzen sie die Vorgaben um? Nein 

Trinken sie genug? Nein 

Bewegen sie sich viel? Ja, ja, ja, kam es aus mir heraus. Ich umarmte ihn und dankte für diese Frage. 

Er dachte bestimmt das ich ein hoffnungsloser Fall bin. Aber er erbarmte sich meiner und fing an. 

Hände nach oben und nach unten. Auf die Zehenspitzen stellen und auf die Ballen. Jetzt beides mit geschlossenen Augen. Auf den Ballen stehend wackelte ich, dass war mit früher nicht passiert. Oh Gott 

Dann durfte ich mich hinlegen und er begann mit Druck und Gegendruck. 

Po nach hinten schieben und linke Schulter nach oben, dann wieder zurück. Knie nach oben und wieder zurück. So arbeitete er sich an meinem Körper ab. 

Dann lag ich mit dem Blick nach oben da und seine Hände ruhten auf meinem Rücken. Gefühlte 15min hatte ich nur einen Gedanken, bitte nicht einschlafen. Ich kenne jetzt die Struktur seiner Deckenlampe, weiß das dort eine Spinne lebt, das die Lücken wie Gesichter aussehen, ich bitte nicht einschlafe und was es bringt meinen Rücken zu fühlen. 

Dann 15min Kopfhalten. Jetzt noch Massage wäre toll. Es ist aber ein Osteopat und so steht das nicht auf seinem Plan. 

Zum Abschluss erhielt ich noch den Rat jetzt auszuruhen und viel zu trinken. Das trinkt war kein Problem, ausruhen? Ich hatte eine Stunde später Dienstbeginn. 

Tipps und Co 

Ich melde mich wenn ich mal wieder munter bin. 

Kommentar verfassen

