Der Fall Tag

Nicht nur Äpfel fallen vom Baum, nein auch Kinder fallen mal herunter. Heute haben sich Gregor und Klara verabredet genau dies zu tun.

Gregor fiel aus dem Bett, trotz Sicherung und aufgetürmten Schutzwällen.

Klara verschätzte sich beim aus dem Bett steigen und viel ebenfalls herunter.

Zwei weinende Kinder, zweimal trösten, zwei gerötete Stellen und Beulen.

Zum Glück müssen wir diese Flecken nicht erklären, sozial veranlagte Menschen sind manchmal zu wachsam und wittern überall das Böse.

Der Fall Tag war auch ein Räum Tag. Der Flur, dass Wohnzimmer und das Zimmer von Klara wurden neu gestaltet.

Klara ist mit dem Schrank in ihrem Zimmer nicht einverstanden, er sei zu groß und zu hoch, sie könne sich nun nicht mehr alleine die Sachen holen. Wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Der Flur wirkt größer und heller  und das Wohnzimmer kommt vielleicht jetzt, nach 4 Jahren, endlich in sein Endzustand. Wir nutzen den Raum nicht wirklich, mal ist er Schlafraum, mal Nähraum und dann Klaras großer Spielraum. Der Raum war schon vieles, es hat aber nichts gepasst.

Die Puppenstube und ein Schrank müssen weichen, der Keller ruft. Auch meine Platten brauche ich nicht wirklich hier oben. Abspielen können wir sie sowieso nicht, die Dielen geben zu sehr nach und der Tonabnehmer hüpft.

Einen Filmabend wird es auch nicht geben, Gregor ist zu aufgedreht. Wir werden uns also dem Fragebogen für Klaras Entwicklungsgespräch widmen.

Tipps und Co

Einen Blog im Handy und am PC parallel zu schreiben ist nicht ratsam. Es kann passieren das man im Handy eine angezeigte Änderung speichert und somit den schon fertigen Blog im PC überschreibt. Das ist frustrierend und ich musste fast von vorne anfangen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s