Sonne Schatten Tag 

Der Tag ist vorbei und ein zwiegespalteter Mensch sitzt auf dem Balkon. 

Es gab heute viel Sonne und viel Schatten. Ein schöner Tag, mit wunderbaren Momenten. 

Nach einem Arztbesuch mit Gregor fuhren wir zum Stahnsdorfer Waldfriedhof. Dort liefen wir einfach los und ließen uns treiben. Vorbei an alten und neuen Gräbern genossen wir die Ruhe und die Natur.

Die  Gräber und deren Ausstrahlung, man muss unbedingt wieder kommen,, soviel ist zu sehen. 

Da Klara nach dem Kindergarten zu einem Geburtstag eingeladen war, hatten wir Zeit. Ein kurzer Abstecher ins Sterncenter sättigte uns. 

Wieder zu Hause gab ich mich meiner depressiven Stimmung hin. Der G20 Gipfel hat mich erschreckt. Nicht der Gipfel, dass war so zu erwarten. Nein der Umgang mit ihm. Die Kommentare die ich gelesen habe, dieses offensichtliche nicht selbst damit beschäftigen, diese nachplappern von widerlegten Lügen macht mich fertig. 

Der selbständig denkende Mensch wird zur Seltenheit, wird diskreditiert und angegriffen. Menschen die es besser wissen müssten kriechen zu Kreuze. 

Zum Glück gibt es Familie und somit Verantwortung. Klara muss abgeholt werden. Meine Hoffnung auf eine mir in die Arme fallende Tochter zerplatzt wie eine Seifenblase. Sie will noch nicht und die anderen auch nicht. Freie Meinung, freier Wille? Mit mir nicht. Dieser Garten muss geräumt werden, drei Väter verständigen sich, es muss alles ganz schnell gehen. Der Rädelsführer muss separiert werden, wir dringen in die Gruppe ein und nehmen unsere Kinder in Gewahrsam. Verabschiedung und raus. Gummibärchen und das Tragen auf der Schulter helfen mir dabei. 

Klara erzählt begeistert vom Geburtstag, die Liste der Kinder die sie einladen will wird immer länger. 

Ein kurzes Abendbrot für Klara und ihr Tag ist beendet. Meiner auch gleich. 

Tipps und Co 

Die Welt ist gut, man muss nur den ganzen Müll wegräumen um es zu sehen. 

Kommentar verfassen

