Rügen 6

Der Sommer in Deutschland ist vorbei!

Es wird kalt in Deutschland!

Der Spätsommer fällt aus!

Der Sommer verabschiedet sich!

Wir lassen uns die Stimmung aber nicht vermiesen, noch scheint die Sonne, noch ist es warm und die Kinder sind im Wasser.

Es beginnt die heiße Phase, Luise hat morgen Geburtstag.
Es wird Himbeertorte und Geschenke geben. Dafür muss ich noch einkaufen fahren. Das ist hier auf Rügen mit Zeit verbunden. Nichts ist wirklich nah.

Gregor wird wahrscheinlich am Ende des Urlaubs stehen, es zieht in nach oben und er nutzt jede Möglichkeit sich aufzurichten.

Homer ist ein angenehmer Spielpartner. Ich gewinne und das ist gut so.

Zwei Kugeln Eis und ein Fischbrötchen von Schillings Fischhaus dass ist mein Mittagessen.

Wir beobachten wie die Fähre Stroh zur Insel Öhe bringt und die zwei Frauen bekommen endlich ihren Eiskaffee. Alle sind glücklich da auch die Kinder auf den Spielplatz dürfen. Gut, Homer ist nicht so froh, er hat wieder verloren.

Da der Blumenladen 17 Uhr schließt müsste ich gleich los, aber es ist warm, windstill und die Sonne scheint am wolkenlosen Himmel. Das ist Urlaub.

Homer übernimmt dankenswerterweise den Einkauf. Leider kommt nicht alles mit, so muss ich improvisieren. Aus der Torte wird ein Kuchen.

Der Kuchen sieht ganz passabel aus und der Geburtstagstisch, naja.

Wie Luise so drauf ist, findet sie erst das Päckchen von ihrer Mutter im Heizungsraum und dann die Abbuchung vom Buchladen im Onlinekonto. Überraschen kann so nur noch der Inhalt meines obligatorischen Geburtstagsgedichts.

Der Abend geht mit backen, vorbereiten und Bauchschmerzen von Klara zu Ende. Das wäre die zweite Nacht mir wenig Schlaf.

Da der nächste Tag regnerisch wird und Klara einen Schnitt an der Sohle hat, müssen wir schauen ob die Planung für morgen umgesetzt werden kann.

Ich hoffe auf einen schönen Tag.

Kommentar verfassen

