Rügen 7

Geburtstag, Wolken und frische Brötchen. Die Geschenke sind geschenkt und der Kuchen gekostet.

Die erwarteten Geschenke bereiteten doch Freude und auch der Kuchen schmeckte.

Dem Wetter geschuldet fuhren wir heute nach Sellin. Die Planungen sah den Besuch der Seebrücke und des Strandes vor. Im Anschluss sollte es nach Prora gehen. Dort wollten wir uns der Geschichte widmen und ins Bücheroutlet gehen. Wir entschieden uns aber nur in Sellin zu bleiben.

Unten am Strand legten wir uns hinter einen Strandkorb. Gregor schlief in meinen Armen, Peter und Klara spielten im Sand, Homer döste und die Frauen gingen in den Ort um die Qualität des Eiskaffees zu testen.

Ich legte mir einen neuen Strohhut zu. Da ich leider alle meine Basecaps verloren habe war das nötig.

Nachdem die Frauen wieder da waren, trennten sich unsere Wege. Luise, ich und die Kinder liefen Richtung Baabe. Immer an der niedrigen Steilküste entlang. Hier war Luise zur Klassenfahrt gewesen und die Dünen herab gerollt. Klara machte immer wieder Pause und spielte im Sand. Das Wasser war angenehm warm. Es machte Spaß barfuß zu laufen.

In Bergen gingen wir in eine Pizzeria essen. Diese ist nicht zu empfehlen, dass Essen ist billig zubereitet und man merkt das die Chefin Deutsche ist, es fehlte die italienische Kinderfreundlichkeit.

Wieder im Haus musste Klara schnell auf Toilette. Sie hüpfte schon. Trotzdem wollte sie mir noch zeigten welche Schuhe wem gehören. Ich schob sie rein. In der Toilette fing sie von den Seifenblasen an zu sprechen die sie und Peter von Oma Grete geschenkt bekommen haben und welche wem gehört. Sie blieb wieder stehen. Ich sagte: Hast du einen Schuss? Nein eine Ente. Damit meinte sie die Abbildung auf dem Behälter. Sie schaffte es gerade noch so.

Der Abend war kurz und Klara schlief schnell ein. Da Gregor fast den ganzen Tag geschlafen hatte, blieb er noch länger wach.

Trotz Androhung das es regnet und gewittert blieben beide Voraussagen aus.

Tipps und Co

Hornhaut auf der Fußsohle entfernt man durch barfußlaufen im Sand.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Einen großen Glückwunsch an L. !!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

