Rügen 9

Vom Winde verweht…

Der Wind brachte uns heute Kühle. Die Sonne schaffte es nur im windgeschützten Gebiet ihre Wärme zu entfalten.

Im Garten gab uns die Natur diese Möglichkeit. Die Wärme lud zum verweilen im Garten ein.

Die Gänseblümchen wurden von den Kindern pur gegessen und meine Mutter bestellte gleich welche für ihre Teeproduktion.

Aber heute war Strandtag. Fast allein genossen wir die Luft und die Ruhe am Wasser.

Bernadette, Klara und ich waren die Einzigen die sich mit den Beinen ins Wasser trauten. Da man hier im Bodden aber ewig laufen muss um das tiefe Wasser zu erreichen, blieb es beim benetzen der Beine.

Luise schlief in der Strandmuschel und Gregor schaute Klara, auf mir liegend, beim spielen zu. Ein schönes Gefühl ihn so nah zu spüren.

Boccia spielen, Gespräche und ab und zu einem Streit zwischen Peter und Klara lauschen, dass waren unsere Beschäftigungen.
Zum Eis essen kamen wir nicht. Klara ist immer noch krank und die Trauer etwas anderes als wir essen zu müssen, begleitete sie heute über den Tag. Da ließen wir das Eis essen.

Als die Kühle Oberwasser bekam, gingen wir noch auf den Spielplatz.

Auch hier spielten sich die Szenen aus dem Zeit Artikel ab. Aber dazu vielleicht später einmal mehr.

Wieder in unserem Domizil ging ich in die Sauna, egoistisch ließ ich den Rest allein. Ich gönnte mir die hitzige Ruhe.

Am Abend spielten wir dann noch Wizard. Ich gewann und um ehrlich zu sein, ich freute mich aber mal so richtig.

Morgen kommt Maike mit ihrer Tochter und wird uns bis Freitag Gesellschaft leisten. Davor wollen wir das Wetter nutzen und an den Strand gehen. Es entwickelt sich ein angenehmer Trott.

Kommentar verfassen

