Corona News

Was soll man sagen? Vielleicht sind ja das Robert Koch Institut die Verschwörungstheoretiker?

Jeden Tag wird es absurder, die Menschen verrückter. Das muss doch eine Schädigung auf Jahre hinaus bedeuten.

Ich habe heute meiner Schwiegermutter Blumen und destilliertes Wasser gebracht. Mein dreijähriger Sohn war dabei, er sah seine Oma und rannte los, ohne Verständnis für die Quarantäne.

Er kann es nicht verstehen.

Junge Welt – 06.04.20 Coronageschäfte

Süddeutsche 06.04.20 Wo ist das kritische Potential der Gesellschaft?

mopo 06.04.20 „Ohne Vorerkrankung ist in Hamburg an Covid-19 noch keiner gestorben“

Zeit 06.04.20 Übertragungen im Supermarkt sind nicht das Problem.

2 Kommentare zu „Corona News

  1. Das hatte ich Gestern geschrieben, nur mein System hat nicht mitgespielt:
    Lieber Babelpapa, nicht Angst, sondern Argumente und Vernunft – darauf baue ich. Fakt ist, wir wissen es alle nicht so genau. Auch die Verantwortlichen nicht und sie stehen zu diesen Grenzen, die auch ihre sind. Besser wissen kann man es immer, aber besser machen…? Oder sollte es bei uns zugehen wie bei Herrn Trump, bei ihm, der seine Meinung von einem Tag auf den anderen in die entgegengesetzte Richtung dreht. Immer so wie es seinen Machtgelüsten am besten gerecht wird.
    Sicher, unsere Demokratie ist nicht perfekt, aber mit den Erfahrungen, die wir gerade machen, haben wir genau genommen eine große Chance, einiges künftig besser zu machen, vielleicht sogar neu. Darüber sollten wir alle zusammen nachdenken und uns austauschen. Darin sehe ich eine Chance. Ob wir sie nutzen, wir werden sehen.
    *Zu heute: Man Kindern alles erklären, wenn sie auch nicht alles und vieles nicht ganz verstehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s