Urlaub und weg?

Ich habe Urlaub, urlaubsreif war ich aber schon vorher.

Es macht was mit dem Menschen, diese Zeit, diese Stimmung. Seelig sind die Nichthinterfrager, der Führer, die Regierung gibt vor, wir folgen.

Geübt haben wir Ossis, unser ganzes DDR Leben, geübt haben aber scheinbar auch die Wessis oder wir haben es nie verlernt und es ist uns von unseren Eltern vererbt worden.

Nicht folgen ist anstrengend und kann zu Ermüdungserscheinungen führen.

Aber das habe ich ja schon ausführlich beschrieben und mein Unverständnis darüber geäußert.

Der Spruch: „Wenn die da oben etwas sagen, wird es schon stimmen!“ ist symptomatisch für viele Mitbürger.

Das Leben nach dem Lockdown wird nicht so lustig sein.

Ich habe Urlaub und habe viel vor. Keller ausmisten, Konzeption überarbeiten, erholen, schlafen, ins Kino gehen, in Cafés sitzen und Menschenkino schauen.

Das Wetter ist schön und das enge Zusammenleben mit meinen Kindern hat unsere Beziehung noch einmal verändert.

Wenig Einflüsse von außen, die Familie steht im Mittelpunkt. Oma, Schwester, Cousinen, dass alles hat Familie noch einmal zu etwas besonderes gemacht.

Sogar im Haus gab es eine Veränderung. Trotz Abstandsregel gab es Gartenkontakte, Homeoffice sei dank.
So häufig habe ich die Mitbewohner noch nie gesehen.

Wenn es positive Seiten dieses Wahnsinns gibt, die Beschäftigung in der Freizeit hat sich geändert, Kontakte, Verpflichtungen und Termine sind weggebrochen, dass beschäftigen mit sich selbst und der näheren Umgebung steht im Vordergrund.

Bei mir auf Arbeit gab es auf einmal Zeit, viel Zeit.
Wir konnten den Wald besuchen, Feuer machen, den gesamten Tag genießen.
Kein Ergo, Verein, Arztbesuch und Nachmittagsunterricht, einfach nur tun.

Ich hoffe das so etwas bestehen bleibt, auch deshalb das Arbeiten an der Konzeption für meine Gruppe.

Jetzt genieße ich erst einmal die Zeit und Ruhe, zur Ruhe kommen, die Zeit nutzen und mich freuen diese Menschen um mich zu haben, Freunde, Familie und all jene die kritisch sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s